also ihr Lieben! Eine kurzzusammenfassung der beiden letzten Wochen!(Dienstag scheint mein Webloc Tag zu werden!)
22.11 Mittwoch: Erst in die Uni und dann mit Pawel was Essen gegangen da ich keine Möglichkeit hatte vor Erikas Geburtstag nochmal nach Hause zu fahren! Danach waren wir in der Sportsbar und haben Fussball geguckt-ja ich hab Fussball geguckt! Bremen gegen chelsea-war ein gutes Spiel!
Der geburtastag war nett-sind von der Sportsbar dann noch ins Radist umgezogen(sehr schöne Bar).
23.11 Donnerstag: der Party Tag- böse Party sag ich da nur! Aber extrem gut-ich hatte ne Menge Spaß und ein bißchen was an Alkohol!
24.11 Freitag:Ich muss leider sagen mein Kurs musste leiden Freitag morgen-Pawel(mit dem ich getrunken habe -unter anderem)und ich haben beschlossen beide nicht hin zu gehen! Freitag abnd war dann erstmal chillen angesagt, also ging es ins kino- "Mein Name ist Bond, James Bond" zum zweiten Mal- wieder war es gut!
25.11 Samstag: unser Tagesausflug nach Karlovy vary- auch bekannt als Karlsbad! ein wirklich hübsches kleines Städtchen und für jeden dt Rentner ein Traum-alles in deutsch- bin selten in deutsch angesprochen worden wenn ich mich auf Englisch unterhalten habe! Sehr nette Stadt auf jeden Fall einen Besuch wert! Ein Tag, vielleicht 2 reichen aber. Ein guter Tip zulezt- wenn ihr nicht krank seit trinkt nicht von den heißen Quelle.
Meine abgefüllte Wasserflasche wurde mein piece of art für die Party bei Yvonne am Abend.
Die Party war spitze- jeder sollte ein piece of art mitbringen. Erika und ich sind erst gar nciht mehr nach Haus gefahren sondern mit zu Johanna gegangen-dort lecker gekocht und dann auf die Party! War ein lustiger Abend!
26.11 Sonntag: Also nach einem solechen WE wird es doch mal Zeit sich auszuruhen und ich merkte wie mir langsam mein Hals deutliche beschwerden machte!Abends noch gemütlich vorm Fernsehen Adventskalender gebastelt!
27.11. Montag: Da war es soweit- ich fühlte mich so schlecht das ich fast den ganzen Tag im Bett geblieben bin! Halsschmerzen ohne Ende- böse Erkältung!
28.11 Dienstag: Hab ich mich in die Uni geschlürt und bin dann aber auch wirklich nur für meinen Kurs dageblieben!Die Nations to Nations Party fiel flach für mich!
29.11 Mittwoch: Nach einer lautstarken Disskussion mit meinem pro amerikanischen Proffessor Raska war zumindest meine Stimme wieder da! *g*
30.11 Donnerstag: Mein Uni freier Tag!War gut und tat mir gut! Ein bißchen gelesen und ein bißchen relaxt und ein bißchen was getan- mir gings relativ gut- so konnte ich auch das Ballet am Abend Romeo and Juliet genießen!
1.12.Freitag: ich verbrachte den ganzen Tag in der Uni- hatte einiges Nachzuholen- der Abend sollte ruhig werden- die Party auf meinem Flur machte das allerdings zunichte- die war dafür echt nett! Ich glaube das erste Mal in meinem wohnen dort das deutsche überwiegten bei mir auf dem Flur- ich hatte keine Schuld daran!
1.12 Samstag:Lange schlafen ist doch ein Traum! Dann ein wenig garbeitet und gelesen und gefaulenzt- natürlich Weihnachten eingeläutet mit Prinzessin Fantaghiro Teil1
2.12. Sonntag: 1.Advent! Mein Weihnachtskaffetrinken stand an! ich hatte mienen Flur und ein paar Leute eingeladen- das war echt nett. Löhni und Alison sind gekommen und so saßen wir mit dem Teil des Flurs der da war gemütlich mit Weihnachtsmusik und Keksen, Tee und heißem Apfelsaft mit zimt zusammen und haben dt. Weihnachtstraditionen zelebriert.
Zu meiner großen Freude und Überraschung kamen auch noch meine beiden lieblings- italiener zurück! nach 1 1/2 Monaten waren sie endlich wieder da! Alex und Polio! Wir haben uns alle nen Keks gefreut und so wurde es doch ncoh ein bißchen zu ner Party! Wir endeten- recht früh in der Billiard Bar um die Ecke und waren so um 24Uhr im Bett- alles in allem ein super Tag!
3.12. Montag: Gestern stand der Großteil des Tages wieder unter dem Zeichen der Uni und des 10 Finger Tip Programms was ich von Erin habe- funktioniert nur nciht so gut da es die englische Tastatur ist! Na ja, macht Spaß!
Der Tag wurde uns von unsern Italienern versüßt! Erst italienische Salami mit Weißwein, dann Oma`s Pasta! Was kann es besseres geben als zwei nette Kerle die was von Essen und kochen verstehen!
(Es wird böse Folgen für meine Figur haben!)
4.12. Dientag: Heute! Uni und lernen und dann geh ich zu einem Nikolausumzug und danach auf ne Party! Ich bin gespannt- die erste Party seid fast zwei Wochen!Samstag ist dann Ballett "Nussknackersuit" angesagt und unser Weihnachtskaffeetrinken mit den Leuten aus der theologischen Fakultät! Wird bestimmt gut!
Das wars erstmal! So langsam macht sich Abschiedstimmung breit da ja doch einige nach Weihnachten nicht mehr wieder kommen- oder nur kurz! Man wird sehen was die Tage so bringen!
Xtina - 5. Dez, 14:06
So, die letzte Woche ist doch sehr unruhig verlaufen, daher hatte ich leider keine Möglickeit frührer euch auf den neusten Stand zu bringen!
Nachdem ich Montag ja, wie ihr wisst, einigermaßen gut überstanden habe, bin ich Dienstag etwas krank geworden...
Migräne...mein übliches Laster! Nachdem ich dementsprechend Dienstag nen ruhigen gemacht habe und es Mittwoch noch schlimmer wurde, habe ich Mittwoch darauf beschränkt nur zu meinen Kursen in die UNI zu gehen und sonst nciht viel! Donnerstag ging es eigentlich schon wieder gut, jedoch wollte ich vor Wien ncihts riskieren und hab demnach auch Donnerstag recht ruhig verbracht! Das Wetter hat sen rest dazu getan! Es war so nebelig draußen, dass wir von unserm Fenster noch ncihtmal die Lichter im Gebäude gegenüber sehen konnten.
Donnerstag abend war ich dann kurz im 2. Gebäude auf einer Flurparty. Als die alle zu nem Club aufgebrochen sind, habe ich mich auf den Weg gemacht und bin ins Bett gegangen!
Diese Entscheidung war auch defenitiv die richtige wenn man bedenkt, dass ich am nächsten morgen um 6.30Uhr das Haus verlassen musste!
Morgens- müde aber motiviert- machte ich mich auf den Weg zum Busbahnhof. Da wollte ich mich einmal auf die Rezeption bei uns verlassen, da haben die keine Bagetts mehr- kein Frühstück, kein Proviant!!!
Da genug Zeit blieb, machte ich dadurch einen Zwischenstopp beim Bahnhof um mir noch was zu essen zu besorgen. Ihr müsst wissen, Freitag war hier Feiertag- daher geschlossene Geschäfte.(was wirklich selten vorkommt,da die Geschäfte ja sogar Sonntags aufhaben!)
Am Busbahnhof so um viertel vor acht angekommen, fand ich eine ziemlich nervöse Johanna vor, da die andern noch nicht da waren. Wir warteten...
und warteten...
und warteten...
die Nervösität stieg (jetzt auch in mir)...
keine Liz...
keine Sara...
keine Tickets!!!!!!!
Was tun?
Ich stelte mich in die Schlange um rauszufinden ob es eine Möglichkeit gab an unsere Tickets zu kommen...
Johanna fragte den Busfahrer ob er pünktlich losfahren müsse...
"ja er musste"...
um drei Minuten nach acht (um acht sollte es losfahren) kamen sie angerannt...meine Bemühungen Tickets zu bekommen fast erfolgreich abgeschlossen, schafften wir es doch noch rechtzeitig in den Bus zu kommen...und zwar komplett!
Gegen Mittag kamen wir in Wien an! Zuerst machten wir uns auf in die Jugendherberge! Die wollten uns nur leider nciht eincheken lassen. Wir parkten unsere Taschen dort im Keller und machten uns auf den Weg in die Stadt! Wir liefen erstmal ein bißchen quer durch die Innernstadt um einen Geldautomaten, die Information und einen Bcuhladen zu finden. Mit Infos, Geld und Wien Führer ausgestattet machten wir uns weiter auf Erkundungstour und landeten in einem der klassischen Wiener Cafes, ich trank ein Wiener Melange Kaffee und wir planten, was wir uns angucken wollten.
So ging es Freitag noch zum Schloss Belveder und zur Jugendinformation. Von dort aus noch ne Tour durch Wien im dunkeln, gipfelnd in dem Besuch des ersten Weihnachtsmarktes dieses Jahr! Obwohl wir eigentlich gerne nen Glühwein getrunken hätten, hielten uns die Preise doch ein wenig davon ab!
So gegen halb elf kamen wir erschöpft in der Herberge an und bezogen endlich unser Zimmer. Nach zwei Runden Yatzee verkrochen wir uns dann auch müde ins Bett!
Samtag morgen! Hallo Wien!!!
Auf gings mit der Tour! Die erste Station war Schloss Schönbrunn! Dort angekommen erstmal Preise checken und dann anstellen- allerdings alleine da die andern es vorzogen den Park zu besichtigen(sehr Preissparend)
Ich hingegen war wild darauf das Schloss von innen zu sehen und so kaufte ich ein Ticket für die große Tour und ließ mich in die Welt der Österreichischen Königswelt einführen und vor allen Dingen in die Zeit von Kaiser Franz und Sissi!
...ein Kindheitstraum ging in Erfüllung...im Spiegelsaal hätte ich Stunden verbringen können und das Schloss ist unglaublich schon!
Danach ging es erstmal- nach einer kleinen Irrfahrt- weiter in die Stadt! Am Parlament vorbei zum Rathausplatz wo am Samstag der offizielle wiener Weihnachtsmarkt eröffnet wurde. Dort erstmal ion s Einstein- eins der Lokale die uns die extrem zuvorkommende Jugendinfo vorgeschlagen hatte)eins von 15 Lokalen oder so) und aßen lecker!
Danach ging es weiter zur Hofburg! Dort erstmal fast in den Luxus Kongress gerannt- die Reichen und Schönen Wiens begutachtet- inklusive Autos und dann zur Hofburg!
In der Hofburg vergnügte ich mich wieder alleine an der Silberaustellung(die eher langweilig war), der Sissi Ausstellung(die an sich gut war aber die Aufmachung war richtig schlecht) und die Präsentationsräume (die nach Schönbrunn nett waren aber nichts neues mehr ergaben)
Eins lasst euch gesagt sein: besichtigt nie zwei Schlösser an einem Tag wenn dort die gleichen Personen gewohnt haben! Das eine ist zwar die Winterresidenz und Schönbrunn die Sommerresidenz aber das war ein bißchen zu viel- und ich bin ein Fan von der Zeit!
Danach ging es auf den Weihnachtsmarkt der leider komplett überfült war!
Zurück in die Herberge kurz hingelegt und dann in das wiener Nachtleben eingetaucht! Das SKA Konzert war echt gut und der Zweite Club auch! Irgendwann am sehr sehr späten Abned(oder frühen morgen) ein bißchen geschlafen um dann aufzustehen um pünktlich um acht beim Bus zu sein! Wir waren um 20 vor acht da und mussten nur warten bis der Busfahrer uns reinließ!
Müde fast die ganze Fahrt im unbeqemen Bus geschlafen kamen wir gegen frühen Nachmittag in Prag an! Zurück in Hostivar erstmal tot ins Bett gefallen. Den Plan ins Kino zu gehen verworfen da mir der Film nicht zusagte den die andern sehen wollten bin ich daheim gebliebn und hab Roswell geguckt :) !
Gestern war dann meine Präsentation dran- die lief sehr gut! Gestern abend war ich dann im Kino- der neue James Bond!
Dieser 007 ist wahnsinnig gut- ein im old stile gehaltener Bond der auch wirklich gut gespielt wurde! Interessante spannende Story(wirklich nicht so durchsichtig wie man erwartet) und einfach wieder ein guter Bond!
Abschlussurteil: Nur zu empfehlen!
Heut dann Uni- heut abend gehts was trinken! Morgen Uni und der Geburtstag von Erika und Donnerstag Party. Belebte Tage liegen vor mir!
Machts gut!
Xtina - 21. Nov, 14:31
...in December!
Bis dann, genauer gesagt bis zum 21.12 müsst ihr nun ohne mich auskommen (ich weiß das ist schwer aber ihr schaftt das schon)!
Das WE war wirklich gut! Nachdem ich am Freitag lustig das Sappho gestürmt habe und im Limericks versackt bin, war der Samstag eher ruhig.
Lecker gefrühstückt mit meiner Mutter dann noch mal ein Nickerchen, dann erstmal telefonieren um die Rückfahjrt zu sichern!
...das war etwas stressig.
Abends musste ich dann die Party wo ich urspünglich hin wollte ausfallen lassen-zum einen weil das treffen mit meinem Vater mehr Zeit in Anspruch genommen hat als erwartet und zum andern weil meine Kopfschmerzen den Abend nicht von schlechten Eltern war!
Außerdem hatte ich nette Gesellschaft und "Japaner sind die besseren Liebhaber" ist ein lustiger alter Film!
Sonntag morgen stand dann unter dem Begriff eines Familienfrühstücks mit meiner Mutter, Schwägerin und meinem Bruderherz!
Am Bahnhof noch schnell Vater getroffen- geheime Übergabe!
Dann ab durch die Mitte Richtung Celle und dann Richtung Prag!
Um Zehn waren wir in etwa wieder in meiner neuen Wahlheimat! Noch kurz den letzten schliff an die Präsentation für heute gelegt(die auf nächste Woche verschoben wurde) und dann ins Bett gehüpft!
Nachdem ich heute viel zu früh aufgestanden bin(was mir glaub ich noch nie passiert ist) bin ich bis jetzt (später Nachmittag in der Uni)
Heut abend wird erstmal ein ruhiger abend angepeilt!
Bis bald!
Xtina - 13. Nov, 16:11
Wenn man sich meine Woche anguckt, lief die ganze Woche auf die Vorbereitung zum WE hin. Da ich letzte Woche die Nachricht erhalten habe das ich Besuch bekommen soll, musste ich meine ganze Planung ein wenig umstellen.
Der eigentlich angestrebte Party am Dienstag musste ich leider entsagen. Der Grund- meine Präsentation am Montag. Diese Präsentation für mein Baltic States Seminar mit dem (für Baltic States) interessanten Thema „The Security Policy of the Baltic States`“.Damit ich das WE frei habe musste ich dementsprechend die Präsi bis Donnerstag am Start haben. Das lief dann Mittwoch darauf hinaus das ich auch Schwimmen und die Karaoke Bar gemieden habe. Bis gestern sah das alles auch noch ganz gut aus. Die Party die dann gestern eigentlich auf dem Plan war, war wieder eine Dress Party- Thema: Entweder verkleiden wie Superhelden oder Märchen aus deinem Heimatland. Ne gute Idee- finde ich.
So begab es sich das ich Donnerstag Mittag den Gedanken hatte es wäre nett wenn Erwin seinen Baseballhandschuh mitbringen könnte, damit ich endlich mal wieder die Gelegenheit bekomme ein paar Bälle zu werfen. Die Antwort die ich bekam...damit hab ich nicht gerechnet.
Wer rechnet damit am Donnerstag Abend um sechs gesagt zu bekommen, dass der Besuch der Freitag morgen da sein sollte nicht kommt!!!
Nach meinem sehr erbosten Anruf bekam ich dann auch den Grund: Eine Präsentation von Christian am Freitag...weiß man das nicht schon einige Zeit vorher???
Meine Reaktion darauf war etwas irrational. Da ich durch nen Freund eigentlich die Möglichkeit gehabt hätte nach Deutschland zu fahren habe ich natürlich erstmal ersucht ihn zu erreichen- er war schon weg. Meine Zimmergenossin Erin wollte mit ein paar Leuten nach Krakau fahren und sie hatten noch ne Karte übrig.
Also kam die Entscheidung mit ihnen nach Krakau zu fahren. Doch Krakau konnte den Gedanken nach Deutschland zu fahren nicht ganz ausmerzen. Ich ging in die Hauptrezeption um Bescheid zu sagen das ich das gebuchte Zimmer für die Jungs doch nicht brauchte. Es war sieben Uhr- Sachen schon gepackt. Um Acht sollte es los gehen. „Schnell noch E-Mails checken“ dachte ich und erwischte mich dabei wie ich nach Möglichkeiten suchte doch noch einen kurzen Trip nach Hause zu machen. Ich fand mehrere Züge die mich nach Paderborn bringen würden.
Ich fuhr mit den andern zum Bahnhof! Um zehn vor neun am Bahnhof angekommen, blieb mir noch genug Zeit um zu fragen wie teuer ein Ticket nach Paderborn wäre. Auch wenn der Preis- rational betrachtet- im Nachhinein viel zu hoch war, entschied ich mich für Deutschland und meine Familie.(unter andern mit dem Gedanken meinen beiden Freunden so richtig in den Arsch zu treten :) )
Also saß ich um viertel vor zehn im Zug Richtung Deutschland. In diesem Zug sitz ich nun- diesen Text schreibend immer noch. Bzw. nun ist es viertel vor sieben morgens und ich sitze im zweiten Zug. Im dritten werde ich dann in Paderborn ankommen um kurz nach zehn.
Das bedeutet für mich! Ich bin bis Sonntag am Abend über meine deutsche Handynummer zu erreichen! Da ich 120 frei SMS habe, wundert euch nicht wenn ich was schreibe. Genauso bin ich bei meiner Mutter unterm Festnetz zu erreichen.
Für heute Abend heißt das ganz klar Sappho!
Fürs Essen heißt das- ich kann kochen und hab nen Backofen (kleine Dinge die man verdammt zu schätzen lernt wenn man nur zwei Kochflächen hat)
Für euch heißt das- ich werd versuchen mit so vielen von euch Kontakt aufnehmen wie es geht- es sind aber nur 2 ½ Tage und die stehen vorrangig natürlich meiner Familie zur Verfügung.
Ihr bekommt dann das Update übers WE und die Rückfahrt(die noch nicht ganz sicher ist) so schnell es mir möglich ist. Ich wünsch euch allen ein schönes WE- mit aller liebe zur Spontaneität- macht nichts unüberlegtes.
Ich werde mein WE in Deutschland genießen (vielleicht mit ner Badewanne, dt. Nachrichten, Fernsehen, dt.sprechen...oh toll) bevor ich wieder in alter Frische in die wunderschöne Stadt an der Moldau zurück kehre und das leben in einer Hauptstadt genieße!
Bis dann!
P.s: Inzwischen ist schon später Nachmittag! Ich bin erst um 12 in Paderborn angekommen. Doch eins steht jetzt fest: Es gibt Hähnchen-Pfirsich Auflauf mit Reis und ich geh in die Badewanne! * g*
Xtina - 10. Nov, 16:26
So, nun ist es WE...das ist auch gut so! Auch wenn meine Woche gar nicht so aufregend war, freu ich mich doch auf etwas mehr ruhe am WE.
Dienstag warten die Halloween Partys. Nur so viel- die erste Party war sehr klein aber sehr nett...eigentlich...
denn am Ende als wir gehen wollten um bei der naechsten Party vorbei zu schauen waren auf einmal zwei Jacken und eine Tasche verschwunden. Johanna war voellig ausser sich da in der Tasche so gut wie alles drin war. Na ja, nach ner Stunde sind sie dann wieder aufgetaucht! Ich denke es wolte sie erst jemand klauen und hat dann muffe bekommen und sie wieder auftauchen lassen. Dort wo sie dann waren, waren sie vorher naemlich nicht. Na ja, auf jeden Fall war es dann noch ein ganz lustiger Abned. Wir sind dann verkleidet als Mond und Sterne(Masken) auf die naechste Party gestiefelt die voll und noch voll im Gnage war! Lustig kann ich nur sagen.
Mittwoch war dann erstmal zu Hause bleiben angesagt, da meine Erkaeltung doch deutliche Ausmahsse angenommen haben! Ein bisschen unangenehm! Wird inzwischen aber schon besser. Gestern habe ich dann auch nciht mehr viel gemacht, nachdem Telefonat Peti war erstmal Ruhe angesetzt. Ich hab mich mit Johanna getroffen und Pizza gegessen!(Lecker!)
Dann um etwas Ablemnkung zu bekommen habe ich mit Erin noch einen kurzen Trip durch die Prager Innenstadt gemacht. Wir waren aber beide froh, frueh wieder zu Hause zu sein!
Der Grund dafuer war nicht das wir angst ahtten die Party die gestern angesetzt war waere schlecht...nein...aber ich ahtte UNI heute und Erins Eltern kommen heute an.
Das ist auch der Grund warum ich mcih so auf das WE freue! Ich mag Erin wirklich gerne- ich glaub das wisst ihr- aber ich hab Sturmfrei am WE! Erin bleibt das WE mit ihren Eltern im Hotel und so habe ich unser Zimmer das erste Mal fuer mich allein.
...Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...
Ich sitze immer noch in der UNI, werd aber gleich Schluss machen und mir ueberlegen ,uessen ob wir heute abend auf ner Halloween Party von ner Franzoesin gehen die mich eingeladen hat oder ob wir bei der Ami- Party vorbei schauen. Die letzte Ami Party war gut aber es sind nicht unbedingt die gleichen Leute wieder da! Valentine hat sich bestimmt auch sehr viel Muehe gegeben um ihre Party vorzubereiten.
Entscheidungen, Entscheidungen.
Morgen machen wir vielleicht einen Video Abend in Hostivar aber das ueberleg ich mir noch.
Draussen ist der erste Schnee- daher werd ich mich mal zum frieren aufmachen!
LG Christina
Xtina - 3. Nov, 16:56
Hallo ihr alle!
Ich muss mich wirklich entschuldigen aber die letzte Woche war es mir nicht möglich irgendwie ins Netz zu kommen. Ab morgen habe ich den Internet Account für meine Uni und dann wird es leichter- da ich ja sowieso jeden Tag fast hier bin. Dann brauch ich nicht mehr erst in die theologische Fakultät fahren um für lau ins Internet zu kommen.
So die letzte Woche:
Also ich war in der Oper- das war wirklcih toll! Italienische Oper mit englischen Untertiteln kann man besser verstehen als ich gedacht hätte! Dienstag Tagsüber habe cih mich fast vollständig in der Uni aufgehalten um ein paar Sachen zu suchen und Texte zu lesen. Dienstag abend war dann wieder party angesagt! War etwas kompliziert allerdings. Diensatg ist auch Sinan in Prag angekommen- seineszeichens ein Türke und Freund von Lena. Daher natürlcih meine Pflicht(und vergnügen) ihn ein wenig in Prag rumzuführen und das Nachtleben zu zeigen. Wir suchten uns als ersten Anlaufpunkt eine nette indische Bar. Was wir nicht wussten war, dass die Party auf die wir gehen wollten in dem gleichen Gebäude war. Der Eintritt war ziemlich hoch daher war die Überlegung naheliegend doch vielleicht nach der Bar eine andere Party aufzusuchen. Da aber die Toiletten von der Bar und der Party die gleichen waren haben wir einfach ein bißchen gemogelt und zwei von uns haben sich über diesen Weg eingeschmuggelt und der Rest hat sich in der Schlange angestellt. Nach kurzer Zeit war alerdings klar das sie niemanden mehr reinlassen würden und somit mussten die beiden drinnen wieder rauskommen und wir machten uns auf einen anderen Club zu suchen. Während wir noch überlegten wohin wir geehn wollten trafen wir die Sapnier und wir machten uns zusammen auf ins "Infinity". Der Club ist so ziemlich nach meinem Geschmack und es war wirklich eine nette Runde. Danach haben wir dann noch kurz auf der Party vorbei geschaut. Allerdings war da von der gerammelt vololen Party nur noch die kläglichen Reste vorhanden. Wir beendeten unsern Abend dennoch recht vergnügt und fuhren Heim. Mittwoch war wieder Uni Tag und eigentlich war ich auf nbe Party eingeladen, doch ich bin dann doch ziemlich fertig lieber zu Hause geblieben.
Donnerstag war dann eigentlich Sightseeing mit Sinan auf dem Programm. Aus der eigntlich wohl überlegten Sightseeing Tour wurde dann ein Besuch im Sexmaschienen Museum. Anschließend ging es zumindest noch in ein typisches Kaffehaus im Jugendstil wo wir durch Zufall noch Harald und Yvonne trafen. Da mein Frühstück ausgefallen war brachte uns mein Hunger nach einem ausgiebigen Spaziergang doch schneller als erwartet in eines meiner lieblings Restaurants. Ein nciht sehr schickes aber nettes Ding wo Tschechen und Ausländer gleichermaßen dem vorzüglichen Essen zugetan sind- bei sehr guten Preisen. Ich glaube auch Sinan war mit meiner Wahr recht zufrieden. Dommerstag Abend war dann wieder eine Erasmus Party angesetzt in "la fabrique"- wir trafen uns vorher um ein bißchen was zu trinken und dann ging auf die Party- diesmal recht früh da irgendwie jeder auf die Party gehen wollte und der Club nicht so wahnsinnig groß aussah. Wir taten gut daran früh zu gehen. Ohne Schlange konnten wir rein und uns sogar noch nen großen Tisch sichern bevor der Ansturm begann. Es war eigentlich eine gute Prarty aber am Ende viel zu überfüllt und die Musik ließ (zumindest bei mir und meinen Freunden) auch einige Wünsche offen. WIr verließen die Party so um drei- waren aber glaub ich alle recht zufrieden.
Am Freitag verließ uns Sinan schon wieder und wir tarfen uns noch kurz in der Stadt auf nen Kaffe am Nachmittag. Danach war die Entscheidung schnell gefallen nur noch nach Hause zu gehen und nichts zu machen.
Der Abend war extrem ruhig, da der großteil meines Flurs übers WE weggefahren war- ich konnte nicht mit da ich FR Uni hab! Wirklich ärgerlich. So kam es das ich wirklich ruhe hatte zu kochen und Fern zu sehen. Auch Erin war unterwegs- ich genoß es.
Samstag morgen hieß es dann auch früh raus da Sara's Family da war und wir in den Zoo gefahren sind. Ich muss wirklich sagen ich war enorm positiv überrascht. Ein riesiger wirklich schöner Zoo den wir da haben. Wir hielten uns dort eine Weile auf und Kerstin und ich gingen danach noch das Schloss gegenüber Besichtigen. Das Schloss war nicht so ein Highlight. Die Weinaustellung war auf jeden Fall nur ein Vowand zum Verkauf von Wein. Trotzdem war es ganz nett. (Nur wirklich komische Kombinationen aus Deckenbemalung im barrok Stil und komischen anderen Stilrichtungen an den Wänden)
Egal! Samstag abend waren wir dann mit Freunden von Kerstin ncoh Bierchen tinken und tanzen- das war wirklich ganz gut. Gestern hieß es dann erstmal ein bißchen lesen aber größtenteils relaxen. Gestern abend waren wir im Kino- "der teufel trägt Prada" echt lustig.
So heut steht auch nur ncoh lesen für die Uni auf dem Programm und morgen gehts auf ne Halloween Party. Die Woche wird ansonsten eher ruhig- so langsam reicht es erstmal mit Partys.
Bis bald!
Christina
Xtina - 30. Okt, 15:40
Hey!
So, dass WE ist nun wieder vorbei und verlief nicht ganz nach Plan. Freitag Abend waren es einige Folgen Roswell, Schokolade und Chips die mir den Abend versuessten. Samstag morgen ging es so relaxt weiter. Ein leckerer Brunch bei Johanna stand auf dem Programm. Wirklich angenehm. Dann stand shopping auf dem Programm und jeder der mich kennt weiss ich bin kein grosser Fan vom Shoppen, jedoch muss ich sagen da es spontan war, hats Spass gemacht und ich war erfolgreich. Mit zwei neuen Pullis- denn der Winter kommt hier doch langsam durch- und einer neuen Sporthose, ging es zurueck nach Hause.
Viel Zeit blieb dann auch nicht mehr und ich machte mich fertig um den Partxmarathon zu starten. Auf dem Weg zur ersten Party noch schnell nen Stop im Interspar eingelegt 21 Uhr und dann zur theologischen Fakultaet.
Die Party war deutlich besser als erwartet, daher erntschieden Johanna und ich uns dafuer dort zu bleiben und zu Sergios Geburtstag dann in der Stadt zu stossen. Nach zwei telefonaten schien klar zu sein das die sich von Hostivar um 2am aufmachen wuerden um ins Inferno zu kommen. Also machten wir uns- etwas spaeter denn es sind Spanier- auf den Weg zum Inferno. Wir machten einen kleinen Nachtspaziergang. Als wir ankamen war von ihnen keine Sur. Der Club war aber richtig gut dafuer. Er schloss um 4.15 am aber die letzten Minuten waren gut. Danach versuchten wir herauszufinden wo sie denn geblieben sein. Sie waren immer noch in Hostivar und machten sich jetzt auf den Weg ins Studio 54. Also liefen wir los. Aber wo sie uns hingeschickt hatten war es nicht direkt und niemand konnte uns sagen wo es war. Gluecklicherweise trafen wir dann einen Flurnachbarn von mir und er konnte uns zumindest einen grobe Richtung weisen, denn alle versuche Kontakt mit den andern aufzunehemn scheiterten. Diesmal mit der Metro weiter. Leider brachte es keinen Erfolg, dass Studio 54 blieb verschollen. ich weiss bis jetzt noch nicht wo genau es ist. Das naechste Mal.
Es ging auf jeden Fall danach nach Hause.
Sonntag bin ich dann dochmal laufen gegangen. Zum einen sehr gut zum Frust abbauen- nach dem Abned war ich schon etwas sauer- zum andern brauchte ich dringend Bewegung. Es war richtig gut und wir beendeten den Tag in der Bar neben Hostivar mit einer Runde Pool.
Heute ging der ernst des Lebens dann wieder los. Erst in die UNI dann Texte kopieren und Buecher suchen stand auf dem Programm. Alles etwas stressig aber wir sinds ja nicht nur zum Spass hier.
Dafuer gehts heut abend fuer 80 Kr in die Oper. "g"
" la Traviata" wird bestimmt ein toller Abschluss von...
just another manic monday.
Xtina - 23. Okt, 17:01
Hallo ihr Lieben. nachdem ich gestern eher einen anstregenden tag in der Uni hatte mit meinen beiden Kursen bei meinem extrem pro Amerikanischen Prof(US national security policy and special relations between USA and GB) haben wir den Abend ruhig angehen lassen. Neben Hostivar, meiner deryeitigen Wahlheimat, ist eine nette Bar in der man auch ganz gut Pool spielen kann. Dort fuehrte uns der Weg gestern abend noch hin um in Erins Geburtstag reinfeiern zu koennen. Um 12 gabs nen Sekt und dann wurde Pool gespielt. Die erste Runde von Erin und mir gegen Jouko und Sergio haben wir leider verlohren. Die beiden darauffolgenden Spiele, die wir mixed gespielt haben, war ich auf der gewinner Seite. Tja, da heute mein Uni freier Tag ist war erstmal brunchen angesagt. Johanna und ich haben uns gemuetlich zum Brunchen getroffen und bekamen noch Besuch von Yvonne und Sara.
Ich muss wirklich sagen, dass war ein guter Start in den Tag! Nun gehts gleich weiter ein Geburtstagsgeschenk fuer Erin kaufen und dann Party machen. Allerdings steht immer noch nicht fest was heut abend Programm sein wird.
Leider muss ich morgen in die Uni,daher wird das heute kein allzu langes Vergnuegen. ich werd mal schauen das ich morgen eine kleine Siesta halten kann damit ich fit fuers Wochenende bin. Am Samstag stehen gleich 2 Partys auf dem Programm. Eine bei meinen Leuten aus der teologischen Fakultaet und der Geburtstag von Sergio. Von langeweile kann keine Rede sein.
Ich wuensch euch allen schonmal ein schoenes Wochenende!
Xtina - 19. Okt, 15:43