Freitag, 10. November 2006

Spontane Entscheidungen

Wenn man sich meine Woche anguckt, lief die ganze Woche auf die Vorbereitung zum WE hin. Da ich letzte Woche die Nachricht erhalten habe das ich Besuch bekommen soll, musste ich meine ganze Planung ein wenig umstellen.
Der eigentlich angestrebte Party am Dienstag musste ich leider entsagen. Der Grund- meine Präsentation am Montag. Diese Präsentation für mein Baltic States Seminar mit dem (für Baltic States) interessanten Thema „The Security Policy of the Baltic States`“.Damit ich das WE frei habe musste ich dementsprechend die Präsi bis Donnerstag am Start haben. Das lief dann Mittwoch darauf hinaus das ich auch Schwimmen und die Karaoke Bar gemieden habe. Bis gestern sah das alles auch noch ganz gut aus. Die Party die dann gestern eigentlich auf dem Plan war, war wieder eine Dress Party- Thema: Entweder verkleiden wie Superhelden oder Märchen aus deinem Heimatland. Ne gute Idee- finde ich.
So begab es sich das ich Donnerstag Mittag den Gedanken hatte es wäre nett wenn Erwin seinen Baseballhandschuh mitbringen könnte, damit ich endlich mal wieder die Gelegenheit bekomme ein paar Bälle zu werfen. Die Antwort die ich bekam...damit hab ich nicht gerechnet.
Wer rechnet damit am Donnerstag Abend um sechs gesagt zu bekommen, dass der Besuch der Freitag morgen da sein sollte nicht kommt!!!
Nach meinem sehr erbosten Anruf bekam ich dann auch den Grund: Eine Präsentation von Christian am Freitag...weiß man das nicht schon einige Zeit vorher???
Meine Reaktion darauf war etwas irrational. Da ich durch nen Freund eigentlich die Möglichkeit gehabt hätte nach Deutschland zu fahren habe ich natürlich erstmal ersucht ihn zu erreichen- er war schon weg. Meine Zimmergenossin Erin wollte mit ein paar Leuten nach Krakau fahren und sie hatten noch ne Karte übrig.
Also kam die Entscheidung mit ihnen nach Krakau zu fahren. Doch Krakau konnte den Gedanken nach Deutschland zu fahren nicht ganz ausmerzen. Ich ging in die Hauptrezeption um Bescheid zu sagen das ich das gebuchte Zimmer für die Jungs doch nicht brauchte. Es war sieben Uhr- Sachen schon gepackt. Um Acht sollte es los gehen. „Schnell noch E-Mails checken“ dachte ich und erwischte mich dabei wie ich nach Möglichkeiten suchte doch noch einen kurzen Trip nach Hause zu machen. Ich fand mehrere Züge die mich nach Paderborn bringen würden.
Ich fuhr mit den andern zum Bahnhof! Um zehn vor neun am Bahnhof angekommen, blieb mir noch genug Zeit um zu fragen wie teuer ein Ticket nach Paderborn wäre. Auch wenn der Preis- rational betrachtet- im Nachhinein viel zu hoch war, entschied ich mich für Deutschland und meine Familie.(unter andern mit dem Gedanken meinen beiden Freunden so richtig in den Arsch zu treten :) )
Also saß ich um viertel vor zehn im Zug Richtung Deutschland. In diesem Zug sitz ich nun- diesen Text schreibend immer noch. Bzw. nun ist es viertel vor sieben morgens und ich sitze im zweiten Zug. Im dritten werde ich dann in Paderborn ankommen um kurz nach zehn.
Das bedeutet für mich! Ich bin bis Sonntag am Abend über meine deutsche Handynummer zu erreichen! Da ich 120 frei SMS habe, wundert euch nicht wenn ich was schreibe. Genauso bin ich bei meiner Mutter unterm Festnetz zu erreichen.
Für heute Abend heißt das ganz klar Sappho!
Fürs Essen heißt das- ich kann kochen und hab nen Backofen (kleine Dinge die man verdammt zu schätzen lernt wenn man nur zwei Kochflächen hat)
Für euch heißt das- ich werd versuchen mit so vielen von euch Kontakt aufnehmen wie es geht- es sind aber nur 2 ½ Tage und die stehen vorrangig natürlich meiner Familie zur Verfügung.

Ihr bekommt dann das Update übers WE und die Rückfahrt(die noch nicht ganz sicher ist) so schnell es mir möglich ist. Ich wünsch euch allen ein schönes WE- mit aller liebe zur Spontaneität- macht nichts unüberlegtes.

Ich werde mein WE in Deutschland genießen (vielleicht mit ner Badewanne, dt. Nachrichten, Fernsehen, dt.sprechen...oh toll) bevor ich wieder in alter Frische in die wunderschöne Stadt an der Moldau zurück kehre und das leben in einer Hauptstadt genieße!

Bis dann!

P.s: Inzwischen ist schon später Nachmittag! Ich bin erst um 12 in Paderborn angekommen. Doch eins steht jetzt fest: Es gibt Hähnchen-Pfirsich Auflauf mit Reis und ich geh in die Badewanne! * g*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Güße aus Gießen
Hi Stinchen! Oh man, das Praktikum habe ich hinter...
Pinnecken - 23. Mär, 22:41
Bier und Party!
Hallo ihr Lieben! Tja, in er letzten Woche war einiges...
Xtina - 20. Mär, 16:45
Home sweet home!
Nach einem Telefonat mit Svenja entschied ich mich...
Xtina - 14. Mär, 15:09
Sorry!
Hallo ihr Lieben! Ich habe lange ncihts mehr auf meine...
Xtina - 28. Feb, 01:14
Neues Heim!
Hallo alle meine lieben! Ich bin seid gestern in meiner...
Xtina - 1. Feb, 14:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 7044 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 22:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren